archivtechnik ralph.wenzl
home
unsere leistungen
dsl/ internet
wlan/ lan/ powerlan
orgaberatung
sparpotentiale
schulung
specials
senioren internet
kontakt
impressum

Ralph Wenzl
Internet - viel leichter als Sie vielleicht denken...

senioren-internet

im laufe meines berufslebens hatte ich über ambulante pflegedienste und rettungsorganisationen mit vielen unterschiedlichen menschen und deren bedürfnissen zu tun.

immer mehr kam ich dabei zu der überzeugung, daß das "tor zur welt" internet für interessierte senioren, aber auch für weniger mobile, oder sogar bettlägrige menschen eine große bereicherung darstellen würde.

echte kommunikation wird durch einen internetzugang nicht ersetzt. aber der austausch mit der familie und mit freunden wird damit um so vieles leichter. und manchmal wird er dadurch sogar erst möglich.

in kontakt bleiben, ideen und informationen mit gleichgesinnten austauschen, in aktuellen nachschlagewerken schmökern, all das wird so einfach. es macht auch keinen unterschied , ob bekannte in der gleichen stadt wohnen, oder vielleicht sogar auf einem anderen kontinent.

in das internet zu gelangen ist ähnlich einfach geworden, wie ein telefon zu benutzen. und da die kosten dafür inzwischen so erfreulich gering sind, hat sich die internetnutzung längst auch bei privatpersonen etabliert.

allerdings scheint es bei vielen interessenten einen wunden punkt zu geben: sie haben scheu nach den dingen zu fragen, die sie interessieren.

interessierten stehe ich daher gerne als brücke zum netz zur verfügung:

 

durch gesprächskreise und seminare für alle, die sich interessieren, aber bisher nicht trauen. denn zugang zum internet haben, heißt nicht nur mitreden können, es heißt mehr kommunikation.

mir ist dabei vor allem eines wichtig, was es in unseren hektischen zeiten leider kaum mehr gibt: erst einmal zuhören, was interessiert und wo vielleicht "der schuh drückt"; und dann leicht verständlich und einprägsam erklären, was noch fehlt, um das internet für die eigenen wünsche urbar zu machen!

es würde mich freuen, wenn ich ihnen mut machen konnte, kontakt mit mir aufzunehmen und ganz einfach zu fragen, was es zu fragen gibt.

weitere informationen gebe ich Ihnen gerne unter telefon 0911-9198256 und auch hier.